Lehrgang Imagination-Inspiration-Intuition

Wir alle kennen Entscheidungen, die wir auf Grund von unmittelbar in uns auftauchenden Impulsen umsetzen. Dabei handelt es sich oftmals um intuitive oder inspirative Erkenntnisse die nicht rational angelegt sind, sondern eine ganzheitliche Form der Entscheidungsfindung beinhalten. Vertrauen wir dieser Erfahrung wird uns die Bedeutung, welche in dieser Erkenntnis steckt bewusst und führt in der Umsetzung zu hilfreichen und richtungsweisenden Handlungsansätzen im privaten wie beruflichen Alltag. 

Lehrgang Natur und Gesundheit

Naturräumlich geprägte Landschaften wirken  gesundheitsfördernd auf uns Menschen indem sie die persönlichen Selbstheilungskräfte aktivieren. Dieses Geschenk bietet die Natur uns an, sowohl über körperlichen Aktivitäten wie z.B. Wandern in der Landschaft  als auch über die einfühlsame Begegnung mit ihr. Dieser Lehrgang widmet sich vorwiegend der achtsamen Hinwendung gegenüber der Landschaft und vermittelt Methoden der kontemplativen Raumwahrnehmung.